Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain wird Co-Sponsor der Sportkegel-Weltmeisterschaft 2017

In der vergangenen Woche konnte der KV Liedolsheim die Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain eG als Co-Sponsor für die Sportkegel-Weltmeisterschaft 2017 gewinnen. Vorstand Jürgen Ratzel und Prokurist Thomas Blau unterschrieben den Sponsorenvertrag gemeinsam mit WM-OK Chef Harald Seitz.

Bereits 1873 wurde die Bank erstmals in Liedolsheim urkundlich erwähnt, sie ist aus der Region nicht mehr wegzudenken. Als moderne eigenständige Kreditgenossenschaft steht für die Raiffeisenbank die Beziehung zu ihren Mitgliedern und Kunden im Mittelpunkt. Das Augenmerk liegt dabei auf der umfassenden, vertrauensvollen Beratung mit allen im Geschäftsgebiet in Beziehung stehenden Menschen. Die Kunden erwartet stets ein starker Genossenschaftsverbund, Ansprechpartner für die Kunden direkt vor Ort und ein breit gefächertes Angebot.

Den KV Liedolsheim und die Raiffeisenbank verbindet eine jahrzehntelange gute und auf Vertrauen basierende Geschäftsbeziehung. Jürgen Ratzel, seit 2004 Vorstand der Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain kennt den KV Liedolsheim schon seit der Gründung im Jahre 1996. Schon von Anfang an war und ist die Bank ein wichtiger und zuverlässiger Partner, wenn es um das Thema Finanzierung geht. Bereits im Jahre 2009 hat die Raiffeisenbank den KV Liedolsheim als Sponsor bei der Sportkegel-Weltmeisterschaft unterstützt. Der KV Liedolsheim freut sich sehr, die Raiffeisenbank wieder als zuverlässigen Partner und Co-Sponsor der Kegelweltmeisterschaft an seiner Seite zu haben!

Hier ein kleines Interview mit dem Vorstand Jürgen Ratzel:

YS: 2009 hat die Raiffeisenbank den KV Liedolsheim bei der Sportkegel WM schon einmal unterstützt – wie kam die WM bei Ihnen an? Was sind Ihre Erinnerungen? Waren Sie live vor Ort?

Jürgen Ratzel:  Ja, wir waren öfter live vor Ort und haben mitgefiebert. Durch den kurzen Weg schauten wir oft auch in der Mittagspause in die Halle, gezielt und bevorzugt natürlich für die Deutschlandspiele, die immer spannend waren.

Es war eine tolle Veranstaltung, die super organisiert war. Entsprechend groß waren der Zuspruch und das Interesse der Zuschauer. Sofern ich das als Laie beurteilen kann, wurde hochklassiger Leistungssport gezeigt. Die sportlichen Erfolge der deutschen Teilnehmer waren dann noch das Sahnehäubchen für eine gelungene Heim-WM.

YS: Der KV Liedolsheim freut sich sehr, dass Sie als Co-Sponsor die WM 2017 wieder unterstützen. Was sind ihre Beweggründe? Was sind Ihre Erwartungen an die WM? Haben Sie vor live dabei zu sein?

Jürgen Ratzel: Als Bank mit Hauptsitz in Liedolsheim unterstützen wir gerne Vereine aus dem Ort und unserem Geschäftsgebiet. Die Geschäftsbeziehung der Raiffeisenbank und des Kegelvereins Liedolsheim beruht schon seit eh und je auf gegenseitigem Geben und Nehmen! Deshalb ist es für uns selbstverständlich, ein solches Großereignis zu unterstützen. Wir können uns dadurch auch in der Region Hardt-Bruhrain gut präsentieren. Natürlich werden wir auch wieder vor Ort live dabei sein. Gemeinsam für die Region, das war schon immer unser Antrieb und wie könnten wir das besser unter Beweis stellen, als mit der Unterstützung des Kegelverein Liedolsheim bei der Durchführung der Sportkegel-Weltmeisterschaft 2017.

 

Der KV Liedolsheim sagt DANKE!

Yvonne Schneider

Comments

comments

Leave a Comment

(required)

(required)

Translate »