Roger Zimmerman ist Hallensprecher der Sportkegel-WM 2017!

Der Hallensprecher der Sportkegel-WM steht fest: Roger Zimmerman. Damit ihr ihn kennenlernt, hier ein Interview mit ihm:

YS: Roger, stell Dich unseren Facebookfans kurz vor, wie bist du zum Moderieren gekommen, was hast du alles schon gemacht usw.
RZ:
Ich bin in den USA geboren und als kleiner Junge nach Deutschland gekommen. Ich sammelte meinen Erfahrungsschatz auf dem internationalen Parkett. Mein Karriereweg startete ich vor über 25 Jahren in Deutschland im Vertrieb für nationale und internationale Unternehmen. In dieser Funktion war meine Herausforderung auf internationalen Bühnen auf Englisch, Französisch und Deutsch, Menschen zu gewinnen und zu begeistern. So kam ich auch zur Moderation und so wurde das moderieren zur Leidenschaft. Ob Kongresse, Gala, Events, Messen, Podiumsdiskussionen. Ob vor 100 oder tausenden von Menschen, mir macht das moderieren richtig Spaß.

YS: Seit wann kennst du den KV Liedolsheim?
RZ:
Da ich seit 1989 in Graben-Neudorf wohne, bekomme ich durch die Medien das eine oder andere natürlich mit. Allerdings habe ich den KV Liedolsheim erst durch Harald Seitz kennengelernt, den ich durch meine Vernetzung bei der BGV kenne.

YS: Als Moderator einer Sportkegel-WM – wie bist du dazu gekommen? Ist das eine Herausforderung für Dich?
RZ:
Wie bin ich dazugekommen? Durch eine Empfehlung saß ich plötzlich im Büro von Harald Seitz. Seine Tochter Saskia und er erzählten mir von der WM 2009 und von den Vorbereitungen der WM 2017 und das hat mich begeistert. Da ich lange Jahre selbst Sportvorstand des Fußballverein Graben war, weiß ich die Bedeutung des Vereinslebens und was hinter so ein Event steckt. Die Entscheidung war für mich sofort klar: „da will ich mithelfen und unterstützen“. Ich freue mich auf diese Herausforderung.

YS: Hattest du von der WM 2009 was mitbekommen?
RZ:
Ja, aus der regionalen Presse.

YS: Was erwartest du von der Sportkegel-WM in Dettenheim?
RZ:
Eine riesen Stimmung natürlich und das der Sportkegel Sport dadurch in der Region noch bekannter wird. Deswegen werde ich mein Bestes geben und Vollgas geben.

Comments

comments

Attachment

Translate »