Arbeitsteams WM – Team Finanzen

Arbeitsteams WM - Stefan SeitzOhne eine gute Finanzverwaltung ist natürlich keine Veranstaltung durchführbar. Stefan Seitz zusammen mit unserem langjährig erfahrenen Kassenwart Hans Deutsch verantworten das Team Finanzen. Die Finanzlage muss ständig geplant und überwacht werden. Darüber hinaus kümmert sich das Team auch um Beantragung von Zuschüssen. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, denn das Ziel ist natürlich am Ende schwarze Zahlen zu schreiben.

Hier ein Interview mit Stefan Seitz als Kopf des Arbeitsteams Finanzen.

YS: Was sind eure Erfahrungen aus 2009?

Stefan Seitz: Die WM 2009 in Dettenheim ist jetzt immer noch in den Köpfen der Sportler. Sie gilt immer noch als die schönste WM aller Zeiten. Von A-Z wurde die WM mit Ihren Arbeitsteams durchgeplant und durchgeführt. Die Gemeinde, befreundete Vereine, Sponsoren, Gönner und Freunde leitsteten tausende von Arbeitsstunden und ließen dadurch die WM unvergesslich werden.
Dieser Zusammenhalt war nicht nur die schönste sondern auch die wichtigste Erfahrung die wir gesammelt haben. Die WM 2017 könnte auch so schön werden wenn wir es wieder schaffen die Gemeinde und Kegelfans zu unserem „Treffpunkt im Schulhof“ zu locken.

YS: Was war gut, was nicht optimal?

Stefan Seitz: Wir konnten sehr viele Sponsoren für uns gewinnen, die uns halfen die enormen Kosten zu bewältigen, um die Kegelbahn, Tribünen und den Außenbereich aufstellen zu können. Natürlich haben wir schon einige Vorstellungen etwas zu verbessern. Der Online-Verkauf von Eintrittskarten wäre beispielsweise ein Thema.

YS: Was sind eure Erwartungen an WM 2017?
Stefan Seitz: Wir hoffen auf eine sportlich erfolgreiche WM mit Zuschauern, die nach den Wettkämpfen begeistert den Heimweg antreten. Wir als Verein möchten Zuspruch in der Gemeinde und Landkreis finden. Wir würden uns freuen neue Mitglieder für uns zu gewinnen. Es ist jeder bei uns herzlichst Willkommen.

(Yvonne Schneider)

Comments

comments

Leave a Comment

(required)

(required)

Translate »